Gusto Italiano Da Giovanna

Website

Gusto Italiano: Italienische Feinkost München

Gusto Italiano ist ein Schlaraffenland für italienische Feinkost in München – im Viscardihof der FÜNF HÖFE. Ein kleines Paradies für alle, die gerne italienisch kochen und essen. Das Angebot des kleinen Ladens von Giovanna Keller umfasst typische und traditionelle Spezialitäten, Pasta, feinen Wein und Spirituosen sowie hochwertige Öle von ausgesuchten Herstellern – alles aus Bella Italia. Der luftgetrocknete Parmaschinken hängt von der Decke, die Theke ist randvoll mit kulinarischen Verführungen: herzhafte Salamis, Wurst, Käse von den feinsten Erzeugern Italiens, leckere Antipasti und handwerklich zubereitete Nudelspezialitäten – bei Gusto Italiano kommen die Italienfans unter den Feinschmeckern voll auf ihre Kosten. Ein besonderes Highlight sind auch Fleischwaren aus der Metzgerei ihres Sohnes, vom Dry Aged Rind bis zu hausgemachtem Biltong, getrocknetem Rindfleisch.

Gusto italiano – die Liebe zu Italien als Geschäftsidee

Johanna Keller oder „Giovanna“ – die Chefin von Gusto Italiano – liebte Italien und seine kulinarischen Genüsse schon immer. 2008 war es dann soweit: Ein Bekannter wusste einen passenden Laden für sie, ein italienisches Feinkostgeschäft am nördlichen Ende der FÜNF HÖFE. Giovanna sprang ins kalte Wasser, übernahm das Geschäft und machte daraus Gusto Italiano, einen Geheimtipp für italienische Feinkost mitten in der Münchner Innenstadt – beziehungsweise „Gusto Italiano da Giovanna“, wie es über der Türe steht. Den Mittagstisch für Kunden aus den umliegenden Büros oder Flaneure gibt es hier ebenso wie ab 8.30 Uhr das klassische italienische Frühstück: Cappuccino und Cornetto. „Mehr isst er ja morgens nicht, der Italiener“, sagt Giovanna Keller mit einem Schmunzeln.

Italienische Feinkost und charmanter Service

Die Liebe zu Italien geht durch den Magen. So stehen bei Gusto Italiano kulinarischer Genuss und italienische Feinkost im Fokus. Giovanna und ihr Team kredenzen jedem Kunden das Beste und Feinste aus Italien, kompetent und freundlich. Immer wieder finden sich hier echte Geheimtipps und Raritäten, die sonst nirgends zu bekommen sind. Und Giovanna und ihr Team servieren und bedienen mit unverwechselbarem Charme und einer Lebensfreude, die förmlich ansteckend ist. Regelmäßig finden auch gesellige Verkostungen statt, vom Südtiroler Edelbrand über Limoncello bis Büffelmozzarella – meist sind die Erzeuger oder Importeure der Produkte persönlich vor Ort und stehen für alle Fragen zur Verfügung. Und wer ein italienisches Catering für seine Veranstaltung sucht: Giovanna und ihr Team bieten auch das.

Und wer noch weitere Lebensmittel ergänzend zu den italienischen Spezialitäten braucht: Direkt gegenüber liegt der Eingang zu Deutschlands einzigem Rewe Premium, mit einer großen, wohlsortierten Frischeabteilung und mehr.

Lageplan

Planansicht: 2D 3D