News

News 28.06.2024

Gewinnspiel: Jazz Sommer im Bayerischen Hof

Eine tolle News für alle Jazzfreunde: Vom 16. bis zum 20. Juli findet der Jazz Sommer im Bayerischen Hof statt – und wir verlosen 20 exklusive Gästelistenplätze!

Seit 2006 gibt es den Jazz Sommer im Bayerischen Hof. Es ist das einzige internationale Jazzfestival in München! Unter dem Motto „Loud & Proud“ erinnert der Jazz Sommer 2024 an die Wurzeln des Jazz als Musik der Befreiung, des Widerstands und des Empowerments. Aber auch daran, dass Jazz keine spaßbefreite Kopfsache sein muss, sondern mitreißendes Entertainment für alle Sinne bietet.

Nach dem Auftaktkonzert mit dem Al Di Meola Electric Quintet im Festsaal (16. Juli, 19:30 Uhr) finden fünf Konzerte im Nightclub statt. Und wir bringen Sie rein!

Für jedes der fünf Events im Nightclub verlosen wir auf Facebook und Instagram insgesamt 2 x 2 Gästelistenplätze. Machen Sie mit!

Hier geht’s zum Gewinnspiel-Posting auf Facebook und Instagram.

Die Events im Nightclub Bayerischer Hof

16.07., 22 Uhr: Jacques Schwarz-Bart

Der Saxofonist Jacques Schwarz-Bart gehört seit bald 30 Jahren zu den herausragenden Saxofonisten und Komponisten der New Yorker Jazzszene. Beim Jazz Sommer präsentiert er mit einer Allstar-Band erstmals „Soné Ka La 2 – Odyssey“, die Fortsetzung seiner ganz persönlichen, brillanten Verknüpfung von Jazz mit der Zouk- und Gwo-Ka-Musik aus Guadeloupe.

17.07., 21 Uhr: Malika Tirolien

Die wie Jacques Schwarz-Bart aus dem französischen Übersee-Departement Guadeloupe stammende, aber seit mehr als 20 Jahren im kanadischen Montreal lebende Sängerin Malika Tirolien mixt psychedelische Synthie-Flächen mit treibenden Beats, erstaunliche Vokalisen mit französisch-kreolischen Rap-Einlagen, kraftvolles weibliches Empowerment („Sisters“) mit der filigranen Vertonung eines religiösen Gedichtes („Priere“) ihres Großvaters Guy Tirolien. Eine starke kreolische Persönlichkeit.

18.07., 21 Uhr: China Moses

Als Tochter von Dee Dee Bridgewater und dem leider früh verstorbenen Aktivisten und Film- und Fernsehregisseur Gilbert Moses, aufgewachsen in Los Angeles und Paris, hat China Moses früh alles für eine Bühnenkarriere mitbekommen: blendendes Aussehen, Extrovertiertheit und Impulsivität, Ehrgeiz, Showtalent und natürlich Stimmgewalt.

19.07., 21 Uhr: Kennedy Administration

„I believe Kennedy Administration is going to be the next big star on the music scene“, sagt Gregory Porter. Wie man zu Beginn ihrer internationalen Karriere in den Jahren vor Corona – unter anderem als Support für Elton John – auch schon im Bayerischen Hof sehen konnte, gehört Kennedy Administration in jedem Fall zu den mitreißendsten und interessantesten Vertreterinnen der Neo-Souljazz-Welle. Beim Jazzsommer zu hören mit Stücken aus dem aktuellen Album „Second Term“ und einem Vorgeschmack auf das voraussichtlich im Winter erscheinende neue Werk.

20.07., 21 Uhr: Munich Special „Loud & Proud“

Ins große Finale des Jazz Sommers geht es mit einem „Munich Special“, bei dem heimische Musiker den Jazz als Empowerment begreifen. Als Basis-Rhythmusgruppe steht dabei mit dem Tastenzauberer Matthias Bublath, dem Bassisten Peter Cudek und dem langjährigen Passport-Drummer und Schlagzeug-Professor Christian Lettner Münchens vielleicht groovendstes Trio auf der Bühne. Sie begleiten fünf energiegeladene singende „special guests“: Eva Ahoulou, Norisha Campbell, Kaye-Ree, Karoline Weidt und last but not least Multitalent Ron Williams.

Alle weiteren Informationen zu den Events des Jazz Sommers und die Links zum Ticketvorverkauf finden Sie auf der Website des Nightclubs im bayerischen Hof.