News

News 13.07.2021

Ab August bei uns: Luis Trenker Flagshipstore

Wir freuen uns sehr auf ein neues, hochkarätiges Mitglied in der FÜNF HÖFE Fashionwelt: Mitte August eröffnet das stylisch-alpine Südtiroler Modelabel Luis Trenker seinen Münchner Flagshipstore im Viscardihof der FÜNF HÖFE. Luis Trenker, der Namensgeber der coolen Südtiroler Modemarke war Bergsteiger, Regisseur, Romanautor und Filmstar. Und er war eine außergewöhnliche, schillernde und vielfältige Persönlichkeit. So ist auch die Modemarke: einzigartig und unverwechselbar, klassisch ebenso wie extravagant, aber immer bunt und anders. Kurz: ein alpines Original.

Alpencharme und Abenteuer

Das Label Luis Trenker wurde gegründet 1995 in Bozen. Luis Trenker macht Mode für Frauen, die ihren eigenen Weg gehen, Mode, die den Körper kleidet und die Seele formt. Und Mode für Männer, die sich zum Abenteuer, zur Individualität und zu wahren Werten bekennen. Innovative Ideen werden kombiniert mit traditionellem Handwerk. Die Kollektionen werden fast ausschließlich in der EU gefertigt, zu 70 Prozent in Italien. Die ethischen Ansprüche sind ebenso hoch wie die ästhetischen. Das Label verarbeitet feinste Stoffe, Leder und viel Leidenschaft. Die Liebe zum Besonderen, der Mut zum Außergewöhnlichen und die Lust auf Abenteuer inspirieren die Kollektionen. Luis Trenker vereint alpinen Charme und südländisches Temperament, dazu kommen ein Hauch von Great Britain, Tradition und moderner Lifestyle – aus den Alpen in die ganze Welt. Und auch zu uns nach München. Bei Luis Trenker gibt es alles an Bekleidung und Accessoires für Damen und Herren, was man sich denken kann: Von Schuhen und Strümpfen über Hosen, Röcke, Kleider, Shirts, Polos und Hemden, Hoodies, Sweatshirts und Pullover, Westen, Jacken und Mäntel bis zu Eyecatchern wie Gürtel, Schals, Caps und Mützen. Und immer wieder gibt es Capsule Kollektionen, die sich einem besonderen Thema widmen: So waren schon Skikollektionen Teil der Luis Trenker Produktpalette und aktuell, passend zu München, findet man eine Trachten Capsule in Zusammenarbeit mit GottseiDank.

Luis Trenker Markenbotschafter: Thomas Gottschalk

Wenn Sie bei uns in den FÜNF HÖFEN schon die großformatigen Fotos auf den Schaufensterflächen gesehen haben, ist es Ihnen sicher auch bereits aufgefallen: Luis Trenker Markenbotschafter ist seit 2020 Thomas Gottschalk, der seit 20 Jahren bekennender Fan des Labels ist. Und nicht nur der Modemarke: „ Luis Trenker war ein Idol meiner Kindheit“ sagt er. In den 1970er-Jahren bewarb Thomas Gottschalk sich mit einer Parodie auf das Südtiroler Original beim Talentschuppen im SWR. Und als er in den 1990ern die neue Modemarke entdeckte, war er natürlich neugierig. Es entwickelte sich eine Freundschaft zu Luis Trenker Gründer Michi Klemera, die Mode gefiel ihm von Anfang an unglaublich gut – und so war der „Job“ als Markenbotschafter irgendwann eine logische Folge. ​Luis Trenker begeistert nun seit mehr als 25 Jahren und die Prognose für 2021: Luis Trenker wird mit viel Kreativität das moderne alpine Lebensgefühl wieder ganz neu interpretieren. Der neue Flagshipstore eröffnet Mitte August im Viscardihof der FÜNF HÖFE München. Wir freuen uns darauf!​