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News 09.06.2022
Lacoste x A.P.C.
Seit 2015 gibt Louise Trotter, Creative Director von Lacoste, der Marke neuen Schwung, Raffinesse und Modernität – unter anderem mit immer neuen, spannenden Kooperationen mit andere Kult-Labels.
Am Mittwoch, den 8. Juni wurde eine neue Kooperation gelauncht: Lacoste x A.P.C.
Für die Zusammenarbeit mit der französischen Marke A.P.C. entwarf Louise Trotter gemeinsam mit A.P.C.-Gründer Jean Touitou und dessen Frau und Artistic Director Judith Toitou, exklusive Pieces für Damen und Herren. Die im Jahr 1987 gegründete Marke A.P.C. ist bekannt für einen Mix aus klassischen und luxuriösen Materialien und der Vision von eleganten Everyday-Essentials.
Das Ergebnis der Zusammenarbeit: unverzichtbare Sportswear-Pieces mit militärischen Referenzen und 90er-Jahre-Touch. Besonders cool: Für die Kollektion wurde ein Logo entworfen, das das berühmte Lacoste-Krokodil mit dem A.P.C.-Logo kombiniert.
Die Kollektion umfasst Pieces wie einen Windbreaker aus marineblauem Nylon, aus khakifarbenem Gabardine und Denim. Zudem gibt es lockere Jeans, Hemden, Poloshirts und Hemdblusen mit blauen und pinkfarbenen Streifen. Dazu oversized Poloshirts, Fleece-Artikel, Jogginghosen und Sweatshirts. Abgerundet wird die Kollektionen mit Sneakers, gestreiften Socken und Denim-Taschen. Sogar eine A.P.C. Lacoste-Duftkerze gibt es: Ihr Aroma soll an einen Spaziergang zu den Tennisplätzen im Pariser Jardin du Luxembourg erinnern.