News

News 04.03.2020

Munich Creative Business Week 2020

BMW präsentiert den i3 Urban Suite

Vom 7. bis 15. März 2020 findet die renommierte Munich Creative Business Week (MCBW) statt und wird unter dem Motto „Design connects!“ zum wichtigen Treffpunkt für Designinteressierte in München.

Worüber wir uns besonders freuen: Passend zu dem diesjährigen MCBW Schwerpunktthema „Sustain by Design“ präsentiert die BMW Group auf der Plaza im CityQuartier FÜNF HÖFE wie nachhaltige Mobilität und der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen umgesetzt werden kann.

Mobilität der Zukunft – Luxus auf kleinstem Raum

Besucher können im CityQuartier FÜNF HÖFE während der gesamten Woche den BMW i3 Urban Suite erleben, der für lokal emissionsfreien Antrieb steht und einen Ausblick auf das Interior Design in Zeiten des autonomen Fahrens gibt. Ein serienmäßiger BMW i3 wurde im Innenraum bis auf den Fahrersitz und das Dashboard komplett umgestaltet, sodass er an die entspannte Atmosphäre eines Boutique-Hotels erinnert. Ziel war es, für den Fahrgast einen Ort des Wohlfühlens zu schaffen, in dem er verweilen möchte – um zu relaxen, das Bord-Entertainment zu genießen oder in einem entspannten Ambiente konzentriert arbeiten zu können.

BMW x FÜNF HÖFE – ein Ort der Begegnung in München

Der BMW i3 Urban Suite wurde im Januar 2020 erstmals auf der CES in Las Vegas der Öffentlichkeit präsentiert und ist nun vom 7. bis 15. März jeweils von 10 bis 20 Uhr im CityQuartier FÜNF HÖFE zu bestaunen. 

Nachhaltigkeit im Designprozess

Mit dem BMW i3 Urban Suite verfolgt die BMW Group auch ihren Anspruch an nachhaltige Mobilität weiter. Das Fahrzeug ist ein ganzheitliches Konzept für den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen, das neben dem lokal emissionsfreien Antrieb auch Materialauswahl und Fertigungsverfahren umfasst. Verwendet wurden etwa Recyclingmaterialien in den Stoffen, außerdem zertifiziertes Holz, olivengegerbtes Leder und Fußmatten aus recycelbaren Materialien.

Zum Thema „Nachhaltigkeit im Designprozess“ gibt es außerdem 30-minütige Coaching Sessions mit Daniela Bohlinger. Die Termine: 10. März, 16:30 – 17:00 Uhr und 16:40 – 17:10 Uhr sowie 12. März, 16:00 – 16:30 Uhr und 16:40 – 17:10 Uhr (begrenzte Plätze, Anmeldung vor Ort).