Longchamp Diehl Exclusiv

Website

Longchamp Taschen München

Diehl Exclusiv in den FÜNF HÖFEN München ist stolz darauf, mit seiner Boutique  für Longchamp Taschen in München den Hersteller Longchamp (Paris) auf dem Weg zur Weltmarke von Anfang an begleitet zu haben. Diehl Exclusiv bietet die gesamte Range der Longchamp Taschen: topmodische Handtaschen, Aktentaschen, Brieftaschen und Umhängetaschen aus Leder und Leinen für Damen und Herren, Kleinlederwaren, Reisegepäck und Accessoires – erwarten die Kunden eine stilsichere Beratung und allerbester Service. Die faltbare Nylon-Bag „Le Pliage“ etwa ist ein für jeden erschwinglicher Klassiker, der bei Diehl Exklusiv selbstverständlich in allen Größen und Farben zu finden ist.

Longchamp Taschen München – bei Diehl Exclusiv

Longchamp wurde 1948 von Jean Cassegrain in Paris gegründet. Zu dieser Zeit stand eine kleine Getreidemühle am Ende der Zielgerade der Pferderennbahn Longchamp am Stadtrand von Paris. Jean Cassegrain benannte die Marke und sein Unternehmen mit viel Humor nach der Rennstrecke und ihrer Getreidemühle („Cassegrain“ bedeutet im Französischen „Körnerbrecher“). Ein Jockey auf einem galoppierenden Pferd wurde zum Logo erkoren. Longchamp ist heute einer der letzten französischen Lederwaren-Hersteller in Familienbesitz.

Taschenmanufaktur Albert Pattermann

Neben Longchamp Taschen führt Diehl exclusiv auch die schicken, handwerklich wunderbar gearbeiteten Taschen von Albert Pattermann – 100% Handmade in Austria! Seit 1931 werden in der Wiener Manufaktur ausschließlich Handtaschen gefertigt. Vor kurzem ging der Traditionsbetrieb auf eine neue Generation über: Alexander Rippka, Taschner und Inhaber der Taschenmanufaktur Albert Pattermann, sagt: „Die Marke „Albert Pattermann“ steht für modischen Chic gepaart mit klassischer Eleganz – in handwerklicher Exzellenz gefertigt. Das ist ein hoher Anspruch, der von meinen Kundinnen gefragt wird und der mich enorm anspornt! Ob ich mit einem neuen Design spiele oder ein Muster aus dem Archiv hole und neu entwerfe strebe ich wie schon meine Vorgänger nach herausragender, handwerklicher Qualität.

Handwerklich perfekt: Texier Paris

Eine weitere wunderbare Marke bei Diehl exclusiv ist Texier Paris. Die Taschen und feinen Lederaccessoires für Damen und Herren werden seit Unternehmensgründung im Jahr 1951 bis heute in Vitré in der Bretagne gefertigt. Das Unternehmen wurde 2013 von der französischen Regierung als „Entreprise du Patrimoine Vivant“ ausgezeichnet, als ein französisches Unternehmen mit besonderem handwerklichen und industriellen Wissen. Die Kollektionen von Texier Paris bieten High-Quality-Produkte für jeden Tag, elegant und praktisch zugleich.

Eine große Auswahl an Taschen und anderen Lederaccessoires für Damen und Herren sowie Reisegepäck finden Sie in den FÜNF HÖFEN außerdem bei Bric’s, Coccinelle oder MUJI.

Lageplan

Planansicht: 2D 3D