Barista

Barista Bar & Restaurant Munich

Actually, a “barista” is an expert in coffee. But even though all variations of coffee, from espresso to latte macchiato, are expertly prepared here and taste delicious, Barista Munich at FÜNF HÖFE is much more. The Barista Bar & Restaurant, located directly at the entrance to the FÜNF HÖFE from Kardinal-Faulhaber-Straße, has many faces: during the day it is an oasis of tranquillity for an extensive stroll through the city, in the evening an elegant, small restaurant with a great menu – and at night and on weekends the perfect bar for a sophisticated drink in the heart of the city.

High walls, vaulted rooms, dark wood panelling and dimmed lighting, plus the white liveried barmen who serve their guests in a friendly but discreet manner – Barista Munich is a stylish bar as from a picture-book, the selection of drinks and cocktails is considerable. And the tables outside make a perfect observation post to enjoy a lunch under the open sky on nice days or to let the evening hustle and bustle of the city pass by. If you’re into bar ambience, dignified bar culture and quality service with ease and style, this is the place for you.

Delicious food and drink at Barista Munich

The Barista Munich is a bar and restaurant with old building charm and a small menu with delicious international dishes. Those who like to eat meat will also be delighted: Only the highest quality meats are served here, from Spanish Serrano ham to fillet of Argentinian Black Angus beef or beef tartare to New Zealand rack of lamb. Other culinary classics not to be missed: tuna tartare, a variety of pastas and a delicious gateau au chocolat, plus daily changing dishes from the international cuisine.

The Barista Munich – a classic in the centre of town

Wine, classic cocktails, Italian coffee art and grilled meat and fish dishes – all in an architecturally appealing Italian ambience: Barista Bar & Restaurant has long established itself as a fixture in the international ambience of the Bavarian capital. Perfect for after work, before or after a visit to the Bayerische Staatsoper or simply for a short stopover on a shopping tour through the fashion and lifestyle stores of FÜNF HÖFE: With perfection, style, level and quality in the drinks and food, Barista Munich is a small, fine hide-away in the center of Munich city.

Looking for more bars, cafés and restaurants at FÜNF HÖFE? Click here for an overview.

Map

Map view: 2D 3D

Barista

Barista München

Eigentlich ist ein „Barista“ ja ein Fachmann in Sachen Kaffee. Doch auch wenn dieser hier in allen Variationen von Espresso bis Latte macchiato selbstverständlich fachmännisch zubereitet wird und köstlich schmeckt: Das Barista München im CityQuartier FÜNF HÖFE ist viel mehr. Das Barista direkt am Eingang von der Kardinal-Faulhaber-Straße in die FÜNF HÖFE hat viele Gesichter: Tagsüber ist es eine Oase der Ruhe beim ausgiebigen Stadtbummel, abends ein elegantes, kleines Restaurant mit toller Speisekarte – und nachts und am Wochenende die perfekte Bar für einen gepflegten Drink in der City.

Hohe Wände, gewölbeartige Räume, dunkle Holzvertäfelung und gedimmtes Licht, dazu die weiß livrierten Barmänner, die ihre Gäste freundlich, aber dezent bedienen – das Barista München ist eine stilvolle Bar wie aus dem Bilderbuch, die Auswahl an Drinks und Cocktails beachtlich. Und die Tische draußen bieten sich als perfekter Beobachtungsposten an, um an schönen Tagen ein Lunch unter freiem Himmel zu genießen oder das abendliche Treiben in der Stadt an sich vorbeiziehen zu lassen. Wer auf Bar-Ambiente, gediegene Barkultur und hochwertigen Service mit Lockerheit und Stil steht, ist hier richtig.

Köstlich essen und trinken im Barista München

Das Barista München ist ein in Bar und Restaurantbereich aufgeteiltes Lokal mit Altbau-Charme und kleiner Karte mit köstlichen internationalen Gerichten. Auch wer gerne Fleisch isst, wird begeistert sein: Hier kommen nur qualitativ hochwertigste Fleischsorten auf den Teller, vom spanischen Serrano-Schinken über Filet vom argentinischen Black-Angus-Rind oder Beef-Tartar bis zum neuseeländischen Lammrücken. Weitere kulinarische Klassiker, die man auf keinen Fall verpassen sollte: Thunfisch-Tatar, verschiedene Pasta und ein köstlicher Gateau au Chocolat, außerdem täglich wechselnde Gerichte aus der internationalen Küche.

Das Barista München – ein Klassiker mitten im Zentrum

Wein, klassische Cocktails, italienische Kaffeekunst und Fleisch- und Fischgerichte vom Grill – und das alles in einem architektonisch ansprechenden italienischen Ambiente: Schon lange hat sich das Barista als feste Größe im internationalen Ambiente der bayerischen Landeshauptstadt etabliert. Perfekt zum After-Work, vor oder nach einem Besuch in der Bayerischen Staatsoper oder einfach nur für einen kurzen Zwischenstopp auf Shopping-Tour im CityQuartier FÜNF HÖFE – mit Perfektion, Stil, Niveau und Qualität bei den Getränken und dem Essen ist das Barista München eine kleines, feines Hide-away im Großstadttrubel.

Sie suchen weitere Bars, Cafés und in den FÜNF HÖFEN? Hier geht’s zur Übersicht.

Lageplan

Planansicht: 2D 3D