Lacoste

Lacoste – a legendary brand

“Without elegance, playing and winning has no appeal” René Lacoste once said. The 1920s tennis legend was the epitome of elegance in everything he did. A visionary free thinker, he defied predetermined rules throughout his life to innovate, invent and reinvent. One example of this is the creation of the very first short-sleeved polo shirt made of breathable fabric, which allowed more freedom of movement in tennis competition and thus a better game. This invention led to the creation of a brand that became the epitome of liberated self-expression at the intersection of sports and fashion: Lacoste.

The first logo on garment

René Lacoste’s willingness to take risks and determination in tennis earned him the nickname “the crocodile” and he made it his trademark. It was the very first logo to appear on a garment – first on the white jackets in which he took to the tennis court – and eventually led to worldwide recognition.

Fashion by Lacoste – since 1933

Since the creation of the very first polo shirt in 1933, Lacoste has authentically combined the brand’s sporting heritage with unique style in fashion for women, men and children to bring optimism and elegance to the world. In every collection, in every line, Lacoste’s timeless elegance is reflected through the combination of creativity and classic style.

“Iconic Pieces” for women, men, children.

Passed down from country to country, from one generation to the next, from one friend to another, emotional connections are not only created with each Lacoste piece, they become true “Iconic Pieces” of any wardrobe. Lacoste’s signature elegance is not only universal, but also timeless. Above all, it is the basis for a community united in itself, where each respects and recognizes the values and differences of the other. LACOSTE is an international brand of MF Brands Group, present in 98 countries with a network of 1,100 stores.

Lacoste Munich FÜNF HÖFE – since 2021.

Since April 2021, there is now a new store in Munich. We are proud that the French cult brand has chosen FÜNF HÖFE as the location for its new flagship store. On about 350 square meters you will find the complete range of the French cult brand: women’s fashion, men’s fashion and children’s fashion as well as accessories.

For more information about LACOSTE, click here.

You can find more stores for women’s and men’s fashion in the FÜNF HÖFE here.

  • FÜNF HÖFE
    Theatinerstr. 11
    80333 München
  • Women's and Men's fashion, asseccoires
  • 089 462 598 06
  • Ground floor
  • Mon-Fri 10:00 am - 07:00 pm
    Sat 10:00 am - 06:00 pm

Map

Map view: 2D 3D

Lacoste


Lacoste – eine legendäre Marke

„Ohne Eleganz hat Spielen und Gewinnen keinen Reiz“ sagte René Lacoste einmal. Die Tennislegende der 1920er Jahre war bei allem, was er tat, der Inbegriff von Eleganz. Als visionärer Freidenker setzte er sich zeitlebens über vorgegebene Regeln hinweg, um zu erneuern, zu erfinden und wieder neu zu erfinden. Ein Beispiel hierfür ist die Kreation des allerersten kurzärmeligen Poloshirts aus atmungsaktivem Stoff, das im Tennis-Wettkampf mehr Bewegungsfreiheit und damit ein besseres Spiel erlaubte. Diese Erfindung führte zur Gründung einer Marke, die an der Schnittstelle zwischen Sport und Mode zum Inbegriff eines befreiten Selbstausdrucks wurde: Lacoste.

Das erste Logo auf Kleidungsstücken

René Lacostes Risikobereitschaft und Zielstrebigkeit im Tennis brachte ihm den Spitznamen „das Krokodil“ ein und er machte es zu seinem Markenzeichen. Es war das allererste Logo, das auf einem Kleidungsstück zu sehen war – zunächst auf den weißen Jacken, in denen er den Tennisplatz betrat – und schließlich zu weltweiter Anerkennung führte.

Mode von Lacoste – seit 1933

Seit der Kreation des allerersten Polos im Jahr 1933 verbindet Lacoste auf authentische Art und Weise das sportliche Erbe der Marke mit einzigartigem Stil in der Mode für Frauen, Männer und Kinder, um Optimismus und Eleganz in die Welt zu bringen. In jeder Kollektion, in jeder Linie, spiegelt sich die zeitlose Eleganz von Lacoste durch die Kombination aus Kreativität und klassischem Stil wider.

„Iconic Pieces“ für Damen, Herren, Kinder

Weitergegeben von Land zu Land, von einer Generation zur nächsten, von einem Freund zum anderen, entstehen zu jedem Lacoste-Teil nicht nur emotionale Verbindungen, sie werden zu echten „Iconic Pieces“ jeder Garderobe. Die für Lacoste charakteristische Eleganz ist nicht nur universell, sondern auch zeitlos. Vor allem aber ist sie die Grundlage für eine in sich vereinte Gemeinschaft, in der jeder die Werte und Unterschiede des anderen respektiert und anerkennt. LACOSTE ist eine internationale Marke der MF Brands Group, die in 98 Ländern mit einem Netz von 1.100 Geschäften vertreten ist.

Lacoste München FÜNF HÖFE – seit 2021

Seit April 2021 gibt es nun einen neuen Store in München. Wir sind stolz darauf, dass sich die französische Kultmarke als Location für seinen neuen Flagshipstore die FÜNF HÖFE ausgesucht hat. Auf rund 350 Quadratmetern finden Sie das komplette Sortiment der französischen Kult-Marke: Damenmode, Herrenmode und Kindermode sowie Accessoires.

Weitere Informationen über LACOSTE gibt’s hier.

Weitere Geschäfte für Damen- und Herrenmode in den FÜNF HÖFEN finden Sie hier.

  • FÜNF HÖFE
    Theatinerstr. 11
    80333 München
  • Damen- und Herrenmode, Accessoires
  • 089 462 598 06
  • Erdgeschoss
  • Mo-Fr 10:00 - 19:00 Uhr
    Sa 10:00 - 18:00 Uhr

Lageplan

Planansicht: 2D 3D