Luis Trenker

Coming soon:

Luis Trenker München

Mitte August 2021 eröffnet das stylisch-alpine Südtiroler Modelabel Luis Trenker seinen Münchner Flagshipstore im Viscardihof der FÜNF HÖFE. Bei uns.

Luis Trenker (1892–1990), Namensgeber des coolen Südtiroler Kultlabels war Bergsteiger, Regisseur, Romanautor und Filmstar. Und er war eine außergewöhnliche, schillernde und vielfältige Persönlichkeit. So ist auch die Modemarke: einzigartig und unverwechselbar, ebenso klassisch wie extravagant, aber immer bunt und anders. Kurz: ein alpines Original.

Luis Trenker Mode München: Alpencharme und Abenteuer

Im Flagshipstore von Luis Trenker in München gibt es alles an Bekleidung und Accessoires für Damen und Herren, was man sich denken kann: Von Schuhen und Strümpfen über Hosen, Röcke, Kleider, Shirts, Polos und Hemden, Hoodies, Sweatshirts und Pullover, Westen, Jacken und Mäntel bis zu Eyecatchern wie Gürtel, Schals, Caps und Mützen. Und immer wieder gibt es Capsule-Kollektionen, die sich einem besonderen Thema widmen: So waren schon Skikollektionen Teil der Luis Trenker Produktpalette – und aktuell, passend zu München, findet man eine Trachten-Capsule in Zusammenarbeit mit GottseiDank.

Das Label wurde 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet. Die Philosophie hinter den Kollektionen: Luis Trenker macht Mode für Frauen, die ihren eigenen Weg gehen, Mode, die den Körper kleidet und die Seele formt. Und Mode für Männer, die sich zum Abenteuer, zur Individualität und zu wahren Werten bekennen. Die Kollektionen sind stets inspiriert von der Liebe zum Besonderen, vom Mut zum Außergewöhnlichen und von der Lust auf Abenteuer. Luis Trenker vereint alpinen Charme und südländisches Temperament. Dazu kommen ein Hauch von Great Britain, Tradition und moderner Lifestyle – aus den Alpen in die ganze Welt. Und auch zu uns nach München.

Bei Luis Trenker werden innovative Ideen kombiniert mit traditionellem Handwerk. Die Kollektionen werden fast ausschließlich in der EU gefertigt, zu 70 Prozent in Italien. Die ethischen Ansprüche sind ebenso hoch wie die ästhetischen. Das Label verarbeitet feinste Stoffe, Leder und viel Leidenschaft.

Luis Trenker Markenbotschafter: Thomas Gottschalk

Markenbotschafter der Marke Luis Trenker seit 2020: TV-Star Thomas Gottschalk. Luis Trenker war für Gottschalk bereits in der Kindheit ein Idol, und seit 23 Jahren ist er auch bekennender Fan des Südtiroler Modelabels. „Als ich in den 90ern Luis Trenker als neues Modelabel von Michi Klemera kennenlernte, war ich von der eigenwilligen Kollektion genauso begeistert wie seinerzeit vom Namensgeber. Mode, die aus dem Rahmen fällt, hat mich immer fasziniert“, sagt der Moderator und Entertainer.

Vielleicht begeistern die Kollektionen von Luis Trenker auch Sie? Schauen Sie vorbei! Das Team des Luis Trenker Flagshipstore München freut sich auf Sie!

Mehr Mode in den FÜNF HÖFEN finden Sie hier.

  • FÜNF HÖFE
    Theatinerstraße 14
    80333 München
  • Herren- und Damenmode
  • Erdgeschoss
  • Coming Soon

Lageplan

Planansicht: 2D 3D