Pageou

Website

Restaurant Pageou München

„Pageou“ heißt das Münchner Restaurant von Sterne- und TV-Koch Ali Güngörmüş im Areal der FÜNF HÖFE, in dem er seine Gäste mit mediterran und orientalisch inspirierten Gerichten verwöhnt. Stets entsteht eine gelungene Liaison, wenn ausgewählte Aromen die Besonderheit eines Produkts fein zu unterstreichen wissen. Diesem Gebot folgen alle Kreationen, die im Restaurant Pageou München auf den Tisch kommen.

Entspannt elegant: das Restaurant Pageou in München

Das Restaurant Pageou spiegelt die Persönlichkeit und Geschichte seines Gastgebers wider: Gutes Handwerk in Holz, Leder und schöne Stoffe treffen auf klare, lichte Formen. Die Gäste sollen sich in einem Ambiente, das natürlich, intim und offen zugleich ist, entspannen können. Herzstück des Gastraums ist „die Sonne des Pageou“: eine gehämmerte Metallscheibe, die ein irisierendes Lichtspiel erzeugt und den Blick ins Unendliche erweitert. Denn: „Schau’ in die Sonne, schau’ in den Tag“ – so lautet die wörtliche Übersetzung des türkischen Familiennamens Güngörmüş. Im Sommer lockt auch eine ruhige Terrasse im Innenhof – eine gemütliche Oase im Grünen.

Ali Güngörmüş: Pageou, Hamburg, München

Der Chef des Restaurant Pageou, Ali Güngörmüş, stammt aus dem kleinen türkischen Dorf Pageou. Er hatte sich in den Münchner Sternerestaurants Glockenbach und Tantris und in den Schweizer Stuben in Wertheim nach oben gearbeitet, dann 2005 in Hamburg ein Restaurant der obersten Klasse eröffnet und innerhalb eines Jahres auf Sterneniveau gebracht – das legendäre Le Canard.

Für sein Restaurant Pageou in München hat Güngörmüş den französisch und mediterran grundierten Küchenstil seiner Lehrer geschickt mit Anregungen aus Ostasien, Indien, der arabischen Welt und seiner türkischen Heimat angereichert. Ali Güngörmüş sagt selbst über seine Küche: Ich koche nichts, was mir nicht schmeckt. Ich koche nur das, was ich auch in einem Restaurant bestellen würde. Unsere Basis ist mediterran, und in Kombination mit orientalischen, exotischen Aromen kommen tolle Kreationen heraus. Und das ist das, was die Gäste hier erwarten und wollen.

Unterstützt wird er im Pageou von einem perfekt geschulten Serviceteam, das die Begleitung der Gäste zwischen Zuwendung und Zurückhaltung auszubalancieren weiß. Übrigens, am ersten Samstag eines jeden Monats finden im Gaggenau Showroom München Kochkurse mit Ali Güngörmüş statt.

Mehr Infos zu Ali Güngörmüş und seinem Restaurant Pageou finden Sie hier.

Mehr Gastronomie, Cafés und Restaurants in den FÜNF HÖFEN.

  • FÜNF HÖFE
    Kardinal-Faulhaber-Straße 10
    80333 München
  • Restaurant
  • 089 / 24 23 13 10
  • info@pageou.de
  • Erdgeschoss
  • Di - Fr 12.00 - 14.30 Uhr / 18.30 - 22.00 Uhr
    Sa 12.00 - 15.00 Uhr / 18.30 - 22.00 Uhr

Lageplan

Planansicht: 2D 3D