Vapiano

Website

Reopening in spring 2021

 Vapiano FÜNF HÖFE

The Vapiano restaurant in Munich’s city centre, centrally located in the CityQuartier FÜNF HÖFE, is the perfect spot for an uncomplicated, delicious and healthy business lunch, a lunch break while shopping or an uncomplicated dinner with friends. You order pasta, pizza, antipasti or salads directly from the chefs and take them straight to your table, freshly prepared.

Freshness is the secret of success

The secret of Vapiano’s success is freshness – in the ingredients, in the preparation and in the thinking. In almost every Vapiano worldwide, ten types of pasta and pizza dough are homemade every day, sometimes even in the middle of the dining room, in the glass Manifattura. And in the show kitchen, every pasta dish, every pizza and every salad is prepared individually and “à la minute”. A special feature for health-food and low-carb fans: “Zoodles” – noodles made from courgette, which can be combined with all sauces just like “normal” pasta.

Individual and personal: Front Cooking

With this innovative front cooking concept, guests can choose from the varied menu and then tell the chef their preferences and wishes directly at the counter during preparation and also choose the pasta shape themselves for each pasta dish. This is how personal favourite dishes are conjured up, which can also be easily adapted to alternative diets. Even customers who follow a vegetarian or vegan diet or have a food intolerance will find what suits their personal requirements at the Vapiano FÜNF HÖFE restaurant, without having to compromise.

Fresh casual dining – at Vapiano FÜNF HÖFE

For guests, Vapiano FÜNF HÖFE means comfort, self-determination and individuality, coupled with fair prices, all in a relaxed and cosmopolitan atmosphere – just like a cosy meal with good friends. You can come to Vapiano FÜNF HÖFE spontaneously for lunch, a delicious latte macchiato in between meals, a relaxed dinner with friends or colleagues or a glass of wine.

Wonderful in summer: the large terrace in the inner courtyard

In all Vapiano restaurants, every guest receives a chip card upon entry, onto which the consumption is booked – the ideal concept for people who want to remain flexible and self-determined, but still don’t want to give up quality and freshness. Guests can then enjoy their favourite dish in a relaxed, Mediterranean-style atmosphere: a warm colour scheme, a cosy bar and lounge area and large oak tables characterise the urban feel-good ambience at Vapiano FÜNF HÖFE. And: in summer, a spacious, quiet and leafy terrace on the upper floor spreads a New York atmosphere in Munich.

Here you can find more restaurants at FÜNF HÖFE.

Map

Map view: 2D 3D

Vapiano

Website
Wiedereröffnung nach Umbau Ende Oktober

Vapiano München

Das Restaurant Vapiano in der Münchner Innenstadt, zentral im CityQuartier FÜNF HÖFE gelegen, ist der perfekte Spot für einen unkomplizierten, leckeren und gesunden Business-Lunch, eine Mittagspause beim Shoppen oder ein unkompliziertes Dinner mit Freunden. Man bestellt Pasta, Pizza, Antipasti oder Salate direkt bei den Köchen und nimmt sie direkt frisch zubereitet mit an den Tisch.

Frische als Erfolgsgeheimnis

Das Erfolgsgeheimnis von Vapiano München ist die Frische – in den Zutaten, in der Zubereitung und im Denken. In fast jedem Vapiano weltweit werden zehn Pastasorten und Pizzateig jeden Tag hausgemacht, zum Teil sogar mitten im Gastraum, in der gläsernen Manifattura. Und in der Showküche wird jedes Pastagericht, jede Pizza und jeder Salat individuell und „à la minute“ zubereitet. Eine Besonderheit für Health-Food- und Low-Carb-Fans: „Zoodles“ – Nudeln aus Zucchini, die ebenso wie „normale“ Pasta mit allen Saucen kombiniert werden können.

Individuell und persönlich: Front Cooking

Durch dieses innovative Front-Cooking-Konzept kann der Gast aus dem vielfältigen Menü auswählen und dann am Tresen dem Koch während der Zubereitung seine Vorlieben und Wünsche direkt mitteilen und bei jedem Pastagericht auch die Pastaform selbst wählen. So werden persönliche Lieblingsgerichte gezaubert, die sich ganz leicht auch an alternative Ernährungsformen anpassen lassen. Auch Kunden, die sich vegetarisch oder vegan ernähren oder eine Lebensmittelunverträglichkeit haben, finden im Restaurant Vapiano München das, was zu ihrem persönlichen Anspruch passt, ohne dass sie dabei Kompromisse eingehen müssen.

Fresh Casual Dining – im Vapiano München

Vapiano München bedeutet für die Gäste Komfort, Selbstbestimmung und Individualität, gepaart mit fairen Preisen, und das in einer lockeren und kosmopolitischen Atmosphäre – wie beim gemütlichen Essen mit guten Freunden. Man kommt spontan zum Mittagessen, auf einen leckeren Latte Macchiato zwischendurch, zu einem entspannten Abendessen mit Freunden oder Kollegen oder auf ein Glas Wein ins Vapiano München.

Herrlich im Sommer: die große Terrasse im Innenhof

In allen Vapiano Restaurants erhält jeder Gast beim Eintritt eine Chipkarte, auf die der Verzehr gebucht wird – das ideale Konzept für Menschen, die flexibel und selbstbestimmt bleiben und trotzdem nicht auf Qualität und Frische verzichten möchten. Genießen kann der Gast sein Lieblingsgericht dann in einer lockeren, mediterran geprägten Atmosphäre: Eine warme Farbgebung, ein gemütlicher Bar- und Lounge-Bereich sowie große Eichenholztische kennzeichnen das urbane Wohlfühlambiente bei Vapiano München. Und: Im Sommer verbreitet eine großzügige, ruhige und begrünte Terrasse im Obergeschoss New-York-Atmosphäre in München.

Mehr Restaurants in den FÜNF HÖFEN.

Lageplan

Planansicht: 2D 3D